Provisionsabrechnung ist Vertrauenssache

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Die BOZZ Beratungsgesellschaft mbH bietet umfangreiche Dienstleistungen rund um die Provisionsabrechnung für Finanzdienstleister. Wir möchten Ihnen auf diesen Seiten einen kurzen Überblick über unsere Leistungen geben. Aber keine Website ersetzt den persönlichen Kontakt. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


Eine CRM-Lösung für Finanzdienstleister

Kundenbindung ist für einen Dienstleister das wichtigste Gut. Zufriedene Kunden kommen jederzeit wieder. Zufriedene Kunden müssen umsorgt werden.

Wir bieten speziell auf Finanzdienstleister zugeschnitten eine CRM-Lösung an, mit der der Kontakt zu Makler, Vertriebspartnern oder natürlich auch Kunden optimal aufrecht erhalten werden kann.

Es bietet Funktionen wie einer ausführlichen und teilweise auch automatischen Kontakthistorie, Seminarverwaltung, Kampagnen über Mail, Serienbrief oder auch Callcenter. Die Selektion der Zielgruppen ist mit einem Assistenten einfach. Zielgruppen können statisch oder dynamisch, also nach aktuellem Datenstand definiert sein. Diese lassen sich wiederum einfach verknüpfen mit Operatoren wie "Verknüpfung", "Subtraktion" oder "Schnittmenge".
Weiter können automatisiert Mails vor oder nach einem Seminar verschickt werden. Der Zeitraum ist frei wählbar. Auch Kampagnen-Mails lassen sich terminieren und dann automatisch verschicken. Eingebaut ist auch ein Kalender für alle Personen im CRM. Das Callcenter-Modul ermöglicht so eine Kampagne z.B. für eine Terminvereinbarung zwischen Makler und Kunde.

Eine Übersicht der Möglichkeiten

Aus unserer Sicht und auch aus Sicht des Gesetzgebers muss ein Provisionssystem in der Finanzdienstleistungsbranche viele Dinge unterstützen. Wir haben mal eine kleine, sicher nicht vollständige, Liste gemacht:

  • Stammdaten-Verwaltung für Kunden (Mandanten), Makler oder Vertriebspartner, Produkte, Partner
  • Verwaltung von Anträgen bzw. Verträgen mit Buchungen, Nachbearbeitungen und deren komplette Archivierung in optischen Archiven
  • Verwaltung von Daten und Unterlagen bei Vertriebspartnern:
    • Provisionseinstellungen
    • Bescheinigungen für Paragraf 34c/d
    • Verträge
    • Schriftverkehr (Mail oder Brief)
    • Mahnwesen
    • Kontenverwaltung
    • Buchauszug
  • Historisierte Daten im Bereich Vertriebspartner und Produkte für die Nachvollziehbarkeit von Buchungen
  • Möglichkeit der manuellen und automatischen Verbuchungen von Partner-Provisionen
  • Zugriff der Vertriebspartner auf Ihre Nachbearbeitungen, Kontostände und bisher erstellten Provisionsabrechnungen

ParaFina 2.0

ParaFina wächst in die 2. Generation. ASP.NET-Web-Komponente, Datenbank-Unabhängigkeit, .NET-Framework-Plattform sind die technischen Stichworte.

Beliebige Hierarchie-Tiefe ist möglich. Eine Abrechnung in Einheiten, Promille, Prozent mit Differenz-Berechnung oder fester Vergütung in beliebiger Mischung sind einige Highlights unseres neuen Produktes.